FRANZÖSISCHE BULLDOGGEN " DE PLIQUET " LIEBHABERZUCHT
FRANZÖSISCHE BULLDOGGEN          " DE PLIQUET "         LIEBHABERZUCHT

Esprit vom Hochwald am Grünstein

ESPRIT  *25.4.15

 

 

ENDLICH HABEN WIR WIEDER EINE ZUCHTHÜNDIN,

SOGAR EINE HÜBSCHE, GANZ ENTZÜCKENDE, ABER ES HAT INZWISCHEN SO VIELE ERNSTHAFTE BEIßEREIEN GEGEBEN,DAß SIE NICHT BEI UNS BLEIBEN KANN.

SIE HAT DAS GLÜCK, IN IHR GEBURTSHAUS ZURÜCKKEHREN ZU KÖNNEN, WO SIE SCHON WÄHREND MEINER KLINIKAUFENHALTE GELEBT HAT. ICH WEIß NOCH NICHT, WIE ICH DAS VERKRAFTE, ABER SIE KANN NICHT BEI UNS BLEIBEN, SO WEH ES MIR AUCH TUT.TRÖSTEND IST, DAß SIE IN IHREM URSPRÜNGLICHEN ZUHAUSE LEBEN WIRD.MACH ES GUT, SÜSSE ESPRIT ❤️❤️❤️

 ESPRIT mit zerbissenem Ohr

   

ESPRIT vom Hochwlad am Grünstein

Durch einen glücklichen Zufall ist dieser entzückende Spross aus einem der ältesten Franz.Bulldog - Zwinger Deutschlands bei uns gelandet.

 Sofort nach der Wurfabnahme bei der Züchterin Dr.Jutta Gerwert am Sonntag, 28.6.15 , durften wir Esprit in die Arme schließen und mit nach Hause nehmen. Vorher wurde der Umzug  aber noch gebührend mit Kaffee, Erdbeertorte und frischen Erdbeeren gefeiert.

  Ob Gala die Konkurrenz ahnt oder immer noch eine Abneigung gegen Welpen hat - bei ihren eigenen war sie der Meinung, mit deren Geburt ihre verdammte Pflicht und Schuldigkeit getan zu haben , so daß deren Aufzucht für mich ein extrem hartes Stück Arbeit war - jedenfalls hat sie Esprit mit Geknurre begrüßt. Inzwischen sind die drei jungen , dunklen Bullys Gala, Opal und Esprit jedoch ein tolles Triumvirat. Jette beobachtet das mit der ihr eigenen Gelassenheit und  beschmust das Baby auch schon mal.

Jetzt lebt Esprit schon fast eine Woche hier ,und sie fühlt sich sehr wohl. Wie so ein kleiner Bully ohne zu jammern in einer fremden Familie zurechtkommt, ist schon sehr bemerkenswert. Wahrscheinlich hilft unsere Liebe und intensive Beschäftigung mit ihm über die Trennung hinweg. Ein Freund sagte dazu, daß Hunde ein kurzes Gedächtnis haben,aber soo kurz?

2 Wochen lebt Esprit jetzt schon bei uns, und es scheint, als wäre es schon immer so gewesen.Sie ist ein äußerst selbstbewustes Persönchen mit einigem Durchsetzungsvermögen, das sie bei mehreren erwachsenen Bullys in der Familie auch braucht.

Heute hat sie mit Adam und Duke einen Spaziergang zu Freunden gemacht, und jetzt liegt sie erschossen im Sessel.

Gestern war Gandhi de Pliquet zu Besuch - das hat ihr sehr gut gefallen.


Anrufen

E-Mail

Anfahrt